Kiel - Heikendorf / Mönkeberg

Irgendwann im April am Kieler Ostufer... erst Freitag abends, dann Samstag mittags
 

Erste Vorbereitungen im Dunkeln vor dem Heikendorfer Seebrücke

 

Trotz 50 Watt Kowalski recht dunkel...

 

bloß nicht wecken!

 

Der Scholle war nicht mehr zu helfen!

 

Das Auftauchen diente der Orientierung, da wir immer um den Steg getaucht sind:

 
 

Am Samstag mittag haben wir dann den zweiten Tauchgang am Anleger der Fähre in Mönkeberg gemacht.


 

Der Anleger und eine Gruppe von Taucher!
Mit Tauchflagge, die ist dort übrigens Pflicht!

 

Letzte Vorbereitungen...

 

Da waren wir schon unterwegs:

 

Erstmal zu einer Suche:
Dem Skipper links auf Bild ist seine Brille ins Wasser gefallen. Er hat uns gebeten, doch mal danach zu suchen.
Leider war das Gelände so uneben und aufgewühlt, daß wir das gute Stück nicht gefunden haben

 
 

Somit ging es dann an der Rückseite des Hafens zurück in Richtung Fähranleger

 

Zwischen Hafen und Anleger

 

Der Blick Richtung Mönkeberg

 

Unter dem Anleger. Die Sicht war recht schlecht, aber einige Bilder doch noch was geworden:

 

ALBI MIT KOMPAß IN DER HAND! ;-))

 

Der erste Teil des Tauchgangs war die Suche nach der Brille eines Seglers,
der zweite Teil war der Rückweg über die Anlegestelle des Fährschiffes