Marsa Alam - Delphine

Ja, nun hatten auch wir endlich mal Delphine!!! *freu*

Allerdings war unsere erste Begegnung mit den "Flippers" nicht so, wie wir uns das vorgestellt hatten...

Bei einer extra vorher angekündigten Ausfahrt zum sog. "Dolphine Reef" wurden die Delphine, sobald sie auftauchten, von den Zodiaks in einer Bucht gehalten. Eine ganze Meute zu Schnorchlern mutierte Taucher jagten dann den Tieren hinterher... :-((

Das "Dolphine Reef" oder auch "Sha'ab Samadai":

"Proudly found elsewhere" by http://home.t-online.de/home/0256497772/samadaireef.htm.
 



 
 

Unsere zweite Begegnung mit diesen faszinierenden Tieren war dann am Riff "Shaab Sharm".

Während des Tauchgangs am östlichen Teil des Riffes erschienen auf einmal zwei Delphine.
Sie begleiteten uns den ganzen Tauchgang lang. *wunderschön*



 
 

[Überwasser] -> [Wüste]  [Menschen]  [Das Ritual]  [Hotel und Basis]  [Geographische Lage]
[Unterwasser] -> [Blaupunktrochen]  [Delphine]  [Menschen unter Wasser]  [Aladin]