Marsa Alam

Auch dieses Jahr wurde es wieder Zeit, daß wir uns aus dem Staub machten und ab nach Ägypten flogen!
Wir (Heiko, Heiner und ich) waren an einem der einsamsten Orte in Ägypten -> Marsa Alam. Das südlichste Hotel vor dem Sudan.
Die nächste Ortschaft ist 10Km entfernt, das nächste Hotel ist 50Km weit weg.
Nur 1 Satellitentelefon für 5$ in der Minute, Strom nur per Generator und eine eigene Salzwasseraufbereitungsanlage.

Geographische Lage

Im Shams Alam (Hotelprospekt) selber ist so ziemlich gar nichts los, aber wir waren ja auch zum Tauchen da!
Von der angeblich schlechten Organisation im letzten Jahr war dort nichts mehr zu spüren.
Die Guides waren alle freundlich und sehr auf Sicherheit bedacht.
Zumal in Ägypten seit dem 1. Januar 2000 ein maximales Tiefenlimit von 30 Metern herscht.

Aber alles weitere seht Ihr auf den Bildern...

Überwasser (9 Pics)
Ú
Unterwasser (22 Pics)
Ú
Wüste (6 Pics)
Blaupunktrochen (6 Pics)
Menschen (8 Pics)
Delphine (4 Pics)
Das Ritual (2 Pics)
Menschen unter Wasser (15 Pics)
Hotel und Tauchbasis (9 Pics)
Diagramme und Logfile vom Aladin Pro